6/07/2016

wiederentdeckt: Was macht die Pikler-Pädagogik aus?

Habe gerade beim alleine in der Morgensonnesitzen und Kaffeetrinken einen alten Beitrag von mir wiederentdeckt. Bringt mich dazu, wieder reflektierten zu handeln und weniger einfach nur zu tun weil ich handeln muss:
http://emmiundich.blogspot.de/2014/12/was-ist-so-anders-der-pikler-padagogik.html

Unsere Themen zur Zeit: Emotionalität, alles tut weh, ich mache was ich will auch wenn ich gesagt bekomme etwas anderes zu tun (z.B. das Baby mit Tüchern bedecken, feste Umarmen), hauen wenn ich sauer bin (die Kleine Dame uns), Menschen vermissen, nackt sein, das Küken sitzt (ja, wir haben das 10kg-Baby hingesetzt bevor sie es selbst konnte), stillen trotz vieler scharfer Babyzähne...

Jedes einzelne Thema hätte einen eigenen Beitrag verdient...Aber viele Ansätze zum Nachdenken stecken in dem verlinkten Text!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.