5/01/2015

Alles neu macht der Mai!?!

Ich klau mal wieder eine Idee von Susanne von http://geborgen-wachsen.de/ die wiederum hier http://frische-brise.blogspot.de/ die Idee her hat.

 Das ich schon länger nichts mehr geschrieben habe, liegt vor allem daran, dass ich versuche so fokussiert alles auf die Reihe zu bekommen. Einiges davon findet im Mai ein Ende, anderes dauert noch ein wenig....die Fortsetzung der Liste des Wahnsinns

1. Ich arbeite als Lehrerin - was Spass macht, aber sehr anspruchsvoll ist, weil ich eine Klasse in einem Fach auf Abschlussprüfungen vorbereiten darf und die Schülerinnen auch in ihren Praxisstellen - Kitas - besuchen darf. Ende Mai endet mein Vertrag....Mutterschutz!

2. Ich bin schwanger, was ich immer deutlicher merke, weil ich einfach nicht mehr so leistungsfähig bin. Die Schwangerschaft endet aber (hoffentlich) erst im Juli.

3. Am 13. Mai schließt mein Liebster seine Doktorarbeit mit der Disputation ab. Auch wenn ich nicht direkt daran mitgearbeitet habe, so habe ich doch irgendwie meinen Teil dazubeigetragen, dass er das Ding fertig schreibt....und freue mich sehr, dass es nun tatsächlich bald geschafft ist!

4. Die Kinder und ich haben eine Woche ohne den Liebsten gemeistert. Der war auf Exkursion in Finnland....

5....und wir haben den 1. Licher Hofflohmarkt veranstaltet und für die Kindergruppe über 400,- € Spenden eingenommen und Zeug verkauft und Ramsch verschenkt....

6....was gut ist, denn im Mai kommt dann hoffentlich endlich der Kaufvertrag für unsere Schlosswohnung zustande und in den drittten Stock wollen wir ja keine Klamotten schleppen, die keiner mehr anzieht!

7. Am Dienstag endet mein zweiter SpielRaum-Kurs, es ist eine tolle Gruppe: die Mütter sind so toll mit ihren Kindern und wir haben immer eine herrliche Zeit miteinander. Ich werde es vermissen!

8. Am 30. Mai findet unser großes Fest statt und wir haben viel zu organisieren.

9. Das Waldschwimmbad hat heute wieder aufgemacht, vielleicht wird das Wetter ja wieder besser und wir können schon bald die erste Runde schwimmen?

So viel los .... und alle lachen, wenn ich sage, wenn das Baby da ist, dann ruh ich mich aus. Ich glaube da fest dran!