2/18/2015

Krank sein braucht Zeit

Die Kleine Dame hat eine Erkältung. Sie ist verrotzt, fiebert, man sieht es ihr an, dass sie sich nicht wohl fühlt. Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Mama. Morgens. Mittags. Abends. Nachts. 
Sie scheint zu wissen, was sie braucht. Sie könnte für mein Gefühl mehr trinken, aber ich vertraue ihr. Sie isst fast nur Obst. Aber sie isst. Und sie hat gute Momente, in denen ist sie die ganz die Kleine Dame ist, die sie gesund ist. Lacht, kümmert sich um ihre Puppen, puzzelt.....und zwei Minuten später hängt sie auf meinem Schoß und schläft. Wie gut, dass ich gerade nicht arbeiten muss, denn so kann ich für sie da sein. Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Zwischendurch musste ich mal ne Stunde an die frische Luft, was anderes sehen und hören. Abgesehen von dieser Auszeit finde ich es schön, für sie da sein zu können und ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, um wieder gesund zu werden. Unser Leben ist gerade irgendwie auf Halt. Also das der Kleinen Dame und meines. Es ist eben wirklich anstrengend, wieder gesund zu werden. Und braucht Zeit. Und die soll sie bekommen. Meinem kratzigen Hals tut das auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.