11/16/2014

Wochenende 15./16. November 2014



Am Freitagabend war ich mit einer lieben Freundin im Kino. Sie hatte mir eine kuschelige Wolljacke als spätes Geburtstagsgeschenk mitgebracht. Da hab ich mich echt gefreut. Der Film. „DasLabyrinth des Schweigens“ war wirklich sehr sehr gut. Eigentlich kann ich keine Filme mit NS-Thematik mehr schauen, aber dieser ist wirklich empfehlenswert. Danach habe ich Rotwein getrunken und mit netten Leuten geschwätzt. Die ganze Woche bin ich jeden Abend um acht mit der Kleinen Dame eingeschlafen und ich war so froh, endlich mal wieder unter Menschen außerhalb unseres Hauses zu sprechen und das nicht in der Uni. Danach bin ich dann sogar noch zu einer Freundin und hab noch ein Glas Wein getrunken….herrlich.


Samstagmorgen gab es dann Clementine für die Kleine Dame und Kaffee für mich. Während der Liebste und die Kleine Dame das Fellgesicht ausgeführt haben, habe ich schon mal Grundlagenhausarbeit gemacht und geduscht. Danach sind wir ins Babyparadies des  örtlichen Möbelhauses gefahren, um der Kleinen Dame endlich einen neuen Autositz zu kaufen. Erste Ernüchterung: unser Auto ist zu alt für Isofix und dafür auch für den favorisierten Reboarder. Also ein „normaler“. Der war dann auch preislich eher nach meinem Geschmack (179 €) und während ich ihn abgeholt und eingebaut habe, hatte die Kleine Dame Spaß mit dem Kindereinkaufswagen. Nach etwas nervenzehrender erster Installation des Kindes im neuen Sitz sind wir uns erstmal stärken gegangen in einem leckeren türkischen Restaurant. Danach waren wir gefühlte hundert Stunden im Spielzeugparadies, in dem die Kleine Dame sich a) einen Puppen- Buggy ausgesucht hat und ihn auch bekommen hat und b) zu meinem Erstaunen von der rosa-pinken-glitzer-Ecke angezogen wurde. Dann waren wir noch im Buchladen, wo die Kleine Dame dann im Buggy eingeschlafen ist und wir gestöbert und ein paar DVDs und ein tolles Bilderbuch (was die Kleine Dame dann zu Weihnachten bekommt) gekauft. Anschließend noch Kaffee bzw. heiße Schoki und Zeitung lesen für uns zwei. Ich hab die beiden dann zuhause abgeladen und noch den Rest des Wochenend-Familien-Survival-Einkaufes erledigt. Als ich davon wieder kam, war der Große Junge da und ich motivierte ihn, an seinen Gitarren-Skils zu feilen. Danach hat er völlig vertieft mit dem Spielzeug der Kleinen Dame gespielt, sie mit ihm und ich auf dem Sofa FLOW gelesen, dank Abo-Geschenk meiner lieben Schwester bekomm ich die immer nachhause….der Liebste ging auf einen Geburtstag und der Große Junge und ich haben einen Film geschaut und gelacht und in einem Bett zusammen geschlafen. 




 Sonntagmorgen haben wir drei bis halb neun geschlafen, die Kinder haben nach dem Frühstück ihr Spiel vom Abend fortgesetzt und ich weiter gelesen. Sehr entspannt! Als der Liebste wiederkam sind wir zusammen ins Schwimmbad, danach gab es Mittagessen und der Große Junge ist mit Freunden ins Theater nach Marburg, um Konrad aus der Konservenbüchse zu sehen. Währenddessen schlief die Kleine Dame, ich hatte Lust auf Kekse und verbuk die Schoko-Drops, die mir meine Flugbegleiterfreundin vor ein paar Wochen aus USA mitgebracht hatte zu gehaltvollen Cookies und las in der MOM. Vor allem der Artikel über die Geburt hat mir sehr gefallen. Ich halte nichts von der Überromantisierung dieses Ereignisses. Zweimal war es anstrengend, tat weh und auch wenn es beim zweiten Mal besser war, gab es doch Momente, die ich gerne vergessen möchte. Als Kind und Mann wieder ins Erdgeschoss kamen, hab ich an der Steine-Stöcke-Sammel-Tasche für die Kleine Dame weitergenäht und sie trotz schlechtem Garn und Fuddelei dann irgendwie fertig bekommen. Die Kleine Dame hat sie dann erst nach dem Abendessen mit den Theaterbesuchern wahrgenommen und sich gefreut. Nun sind alle außer mir im Bett. Der Tatort läuft und ich schaue in eine aufregende, volle Woche. In der wir vielleicht endlich Festnetz und Internet aus der Dose bekommen! Und ich am Dienstag meinen ersten SpielRaum-Kurs halte.
Ich verlinke mich wie jeden Sonntag bei Susanne von geborgen wachsen und schaue nach, was bei den anderen so los war.



AHHHHH....der dämliche Surfstick macht mich mürbe....ich versuche seit einer stunde dieses Post online zu bekommen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.