10/12/2014

4. Wochenende in Bildern



Dank Susannes Initiative fotografiere ich wieder viel mehr….und dank der kleinen Knipse des Liebsten. Die Bilder sind zwar nicht in der Qualität, wie wenn ich mit meiner „Großen“  fotografiere, dafür hab ich die kleine aber oft in der Tasche und schaffe es so, mehr Alltag einzufangen.
Was ich dieses Wochenende NICHT fotografiert habe: den gestrigen Spaziergang mit Kleiner Dame und Liebsten, den Besuch meiner lieben Schwestern, unser gemeinsames Frühstück und anschließenden Spaziergang. Fast alles andere seht ihr nun gleich….ein mehr oder weniger geruhsames, verschnupftes Wochenende liegt hinter uns, mal wieder ohne den Großen Jungen.
Samstagmorgen kommen die Kleine Dame und ich kurz vor halb neun im Erdgeschoss an.

Im Wohnzimmer erkundet sie erstmal ihr neues Regal, das wir gestern zusammen beim Möbelschweden erstanden haben. Und ganz viele andere Dinge. Vor allem für meine bald startenden Eltern-Kind-Kurse.


Während ich mir nen Cappu koche, klaut sie mir meinen Stuhl....


Der Schnupfen schlägt auf den Appetit: nichts vom Angebotenen, sonst Bewährten Frühstück konnte sie zufrieden stellen.

Momentanes Lieblingsspielzeug: meine Kreiselsammlung, die langsam aber sicher immer kleiner wird.


Sie entdeckt die Schubladen.

Die Wäsche...braucht bei dem Wetter ewig zum Trocknen. Heute beschlossen, wir investieren in einen guten Trockner.
Unser Hund frisst immer im Liegen.
Des Großen Jungen Spielzimmer. Noch.

Das ist sein neuer Einrichtungsplan.


 
Abends inhaliere ich dann noch, weil ich hoffe, dass so der Rotz in Fluss kommt. War leider nichts, dafür hab ich mich spät nachts noch mit "Inas Nacht" amüsiert. 


Kurz nach acht Sonntag früh im Bad, der Liebste schläft noch. Der war Spielen letzte Nacht. 

Meine Lieblingstasse ist in der SpüMa (die im Laufe des Tages wieder den Geist aufgeben wird, was ich aber jetzt noch nicht weiß.) Ich schaue mir mal wieder das VHS-Programm an....

Doch erstmal braucht die Kleine Dame meine Brust.Ich bin gerade total genervt vom Stillen. Sie nicht.


Kürbissuppe aus meinem einzigen selbstgezognen Kürbis.



Als der Liebste mit der Kleinen Dame die Uroma besuchte, hab ich trotz Rotznase im Garten gearbeitet, was endlich mal ging (wettermäßig) und mich sehr glücklich gemacht hat. Vor allem weil ich ein paar Dinge getan habe, die längst überfällig waren (die Tomaten waren schon lange nicht mehr ansehnlich). Als nächstes, also im nächsten alleine-Zeitfenster ist dann der Vorgarten dran.

So, nun gehe ich mal schnell zu meinem seit einer Stunde schreienende Kind. Sie weint bitterlich und wir können nicht herausfinden was es ist. Natürlich ist sie gerade, also während ich das schreibe, nicht alleine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.